Über Mich

Mein Name ist Sandra, ich bin im Dezember 1976 als fast Christkind auf die Erde gekommen und hatte schon von klein an Fähigkeiten, mit denen ich überhaupt nicht umgehen konnte!

Die Entscheidung damit nichts mehr zu tun haben zu wollen, hat mich dann in die Hölle geschickt! Ich lernte meinen Ex Mann kennen, machte einen Ausflug in ein Leben, dass niemand haben möchte und doch bin ich froh und unendlich dankbar, über jede einzelne Herausforderung, die mir heute ermöglicht, Dir meine Hilfe anzubieten.

Angefangen hat alles mit der Totgeburt meines Sohnes im 5. Monat! Ich habe schon 1 Jahr davor immer wieder geträumt, dass mein 1. Kind sterben wird, aber war es wirklich nur ein Traum?

Im selben Jahr knapp 4 Monate nach diesem Schicksalsschlag war ich wieder schwanger und zu meinem Entsetzen kam meine Tochter 4 Wochen zu früh zur Welt. Ich hatte Panik ohne Ende, dass ihre Lunge nicht ordentlich arbeitet. Ich erntete Unverständnis und bekam sogar etwas gespritzt, damit ich mich beruhige! Dazu kam noch ein grauenvolles Gefühl, wenn ich nur daran dachte, dass der Papa der Kleinen mit ihr alleine ist!

Als meine Maus 2,5 Jahre war stand dann der Verdacht des Missbrauchs im Raum, der nicht widerlegt werden konnte, von Psychologen sogar bestätigt wurde.

Weiter ging es mit dem Kampf gegen Gericht und Jugendamt, die mir auferlegten, dass ich Sorge tragen müsse, das mein Kind den Papa gerne sieht, obwohl sie nicht wollte! Dazu kam dann noch der finanzielle Absturz bis ins Unendliche mit Regelung ohne Konkurs!

Psychische Gewalt stand an der Tagesordnung, Verfolgung, Terror ohne Ende begleiteten mich nach der Trennung, wo ich dann letztendlich unter Burnout, schwersten Depressionen, panischer Angst bis hin zu krankhaftem Misstrauen litt.

Heute 15 Jahre später habe ich mein Leben bereinigt und kann wieder lachen! 15 Jahre habe ich gerudert und gekämpft und kann heute mit ruhigem Gewissen sagen, wenn auch du ein Problem mit diesen Themen oder auch nur einen davon hast, dann lass dich nicht weiter hängen, egal wie aussichtslos es aussehen mag, es gibt einen Weg und Lösungen! Ich kenne den Weg und begleite dich gerne!